Hier beantworten wir Fragen die uns oft gestellt werden.

Die Antworten öffene sich beim klicken auf die Fragen.
Kurs buchen
Kann jeder Kiten?

Im Prinzip kann jeder Kiten lernen und kiten. Die Grundvoraussetzungen sind, dass ihr gesund seid und schwimmen könnt. 

Krankheiten wie Osteoporose erhöhen euer Verletzungsrisiko.

 

Bei welchem Wind schult ihr?

Wir schulen von 3 bis 6 Windstärken.

Du fragst dich, wie fange ich mit dem Kitesurfen an?

Schau einfach bei uns vorbei. Du siehst ja immer auf unserer Internetseite, wann wir am Spot sind über den Liveticker.

Wir beraten dich gern telefonisch über deinen Einstieg beim Kitesurfen.

Was benötige ich für Vorkenntnisse für das Kitesurfen ?

Vorkenntnisse für Kitesurfen sind keine nötig. Das Seepferdchen Abzeichen solltet ihr besitzen.

Wie viele Kurse benötige ich um das Kitesurfen allein zu praktizieren?

Wir empfehlen mindestens Level 3, ab diesem Level reicht es aus begleitetes Kiten zu buchen. Grundsätzlich empfehlen wir immer zu Zweit am Spot zu sein.

Kann ich mir gebrauchtes Kitematerial kaufen und damit von euch geschult werden?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber wir übernehmen keine Haftung, wenn das Material beim Unterrichten kaputt geht. Wir behalten uns auch vor, wenn euer Material für Einsteiger nicht geeignet ist, den Kurs entweder abzubrechen. Gern besprechen wir dann den neuen Kurspreis und schulen euch mit unserem Material weiter.